Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Austauschschüler im Rahmen des Jahresaustausches der Rotarier zu Gast im TPZ Lingen

Das TPZ Lingen hatte am Donnerstag, 24. November 2011 zu einem Kommunikationsnachmittag die drei Austauschschüler Ethan Ko-Yu Tsai aus Thailand, Jakob Wrobel aus den USA und Juliane Bonatto aus Brasilien eingeladen. Diese drei Austauschschüler nehmen an einem Jahresaustausch der Rotarier teil.
Begleitet wurden sie von ihren Gasteltern und von dem Präsidenten des Rotary Cubs Lingen, Franz Büter.
Begrüßt wurden Sie von Tom Kraus, Leiter TPZ und Anne-Marie Jansen-Wieschebrock, zuständig für den Bereich Internationales im TPZ. Tom Kraus informierte über das TPZ und nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen zeigten Shanti de Broen aus Schweden, die zur Zeit ein freiwilliges Europäisches Jahr im TPZ absolviert und Viktoria Rieke, die im TPZ ein freiwilliges soziales Jahr im Bereich Kultur macht, den Gästen das TPZ Erlebnishaus sowie den Kostümfundus und die Theaterschneiderei. Außerdem nahmen Sie an den Proben der Theaterwerkstatt Himmelsstürmer teil. Die drei Austauschschüler waren sehr beeindruckt von den Möglichkeiten im TPZ und waren sich einig, dass sie bald wieder kommen werden.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Ethan Ko-Yu Tsai, Juliane Bonatto, Jakob Wrobel, Viktoria Rieke, Shanti de Broen, Andrea Huesmann, Andreas Husmann, Tom Kraus, Angelika Konen, Franz Konen, Anne-Marie Jansen-Wieschebrock, Franz Büter.

zurück