Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Bundesministerin zu Gast im Erlebnishaus

Am vergangenen Freitag (30.08.2013) war Bundesministerin für Bildung und Forschung, Frau Prof. Dr. Johanna Wanka, zu Gast im TPZ Lingen. Nach einem staunendem Empfang durch die Tanzgruppe Shadow und dem Gesang von Helena Klein Neerken wurde sie von dem Präsidenten der Emsländischen Landschaft e.V., Hermann Bröring und unserem Leiter, Tom Kraus, durch das Erlebnishaus geführt. Als Förderer für außerschulische Angebote der kulturellen Bildung für benachteiligte Kinder und Jugendliche war dies ein Highlight. Frau Prof. Dr. Wanka konnte erfahren und live erleben, welche Möglichkeiten den Kindern und Jugendlichen kostenlos im Erlebnishaus geboten werden.

Wir danken der Bundesministerin für diesen Besuch und freuen uns auf stetig gute Zusammenarbeit.

Fotos des Besuches hier.

Presse der Lingener Tagespost

zurück