Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Gospelchor Moving Spirit unterstützt das TPZ Lingen

Passend zum Bühnenrevival von Sister Act unterstützt der Meppener Gospelchor Moving Spirit den Kostümfundus des TPZ Lingen mit 15 neuen Chorroben, wie auch der Gospelchor sie auf der Bühne trägt.

zurück

Nachdem die Chormitglieder mit den neuen Roben ausgestattet waren, hatten sie noch einige über und hatten die gute Idee, bei der Leiterin des Kostümfundus des Theaterpädagogischen Zentrums der Emsländischen Landschaft e. V., Sandra Hendrischk, nachzufragen, ob der Kostümfundus hierfür Verwendung hat. „Hier hatten wir direkt jemanden gefunden, den wir damit glücklich machen konnten“ so Ralf Lampe, Gründungsmitglied des seit 1997 bestehenden Chores. Moving Spirit, im Kern bestehend aus über 40 Lingener und Meppener Sängerinnen und Sängern bringt ein Repertoire von klassischem Gospel, über Musicalstücken bis hin zu modernen Chartliedern von „König der Löwen“ bis „The rose“ auf die Bühne.

In diesem Zusammenhang möchten wir auf das Konzert am kommenden Sonntag, den 22.05. in der Johanneskirche, in der Loosstraße in Lingen hinweisen. Das kostenlose Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr.
Nähere Informationen auf www.movingspirit.de

zurück