Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Kids als Gäste

Das Sommerfest des Miniterpräsidenten für ehrenamtlich engagierte Jugendliche fand in diesem Jahr am Freitag, 29. Juni 2012 in Hannover statt. Eingeladen waren etwa 150 Jugendliche aus ganz Niedersachen zu einer Gartenparty im Gästehaus der Niedersächsischen Landesregierung in Hannover. Elias Kock, Theresa Tönns und Daniela Langolf – TeilnehmerInnen der Theater- und Tanzwerkstätten des TPZ Lingen – waren zu diesem Fest eingeladen.
Auf dem Programm standen diverse jugendkulturelle Aktionen, ein leckeres Büfett, Führungen durch das Gästehaus und vor allem aber die Möglichkeit zum Gespräch mit dem Ministerpräsidenten, MinisterInnen und Landtagsabgeordneten.
Diese Möglichkeit wurde von den drei Teilnehmerinnen aus Lingen rege wahrgenommen und sie konnten sich mit Ministerpräsident McAllister und auch mit dem Innenminister Schünemann über das TPZ Lingen und Themen, die für sie von Interesse sind, austauschen. Es war ein unvergessliches Erlebnis und auch eine große Ehre für die drei und sie werden diesen Besuch sicherlich noch lange in Erinnerung behalten.

Bild: v.l. Elias Kock, Miniterpräsident McAllister, Therea Tönns, Daniela Langolf

zurück