Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Jugendtheaterprojekt startet

Wenn verbündete Anhänger gegen Giganten kämpfen, wenn Theater und Leinwand neue Räume der Stadt erobern und Spiel und Wirklichkeit sich klick für klick merkwürdig vermischen – dann steckt da „Next Level“ dahinter! So heißt das Projekt über wirre Computer, irre Games und krasse Typen!

Den Auftakt zum Projekt gab die LAN-Party im Alten Schlachthof am 7. & 8.2.2015, bei der mit vollem Kampfeinsatz das Onlinerollenspiel „League of Legends“ gezockt wurde! Noch können Interessierte dazukommen, denn so richtig los geht’s dann ab Montag den 23.02.2015. Einmal wöchentlich proben die Teilnehmer für die Aufführungen Mitte Juli 2015!
Dabei bedarf es neben dem vollen Spieleinsatz, auch Technikbegeisterte, Bühnenbild- und Kostümfanatiker!
Teilnehmen können Jugendliche zwischen 14-16 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung hier.

Projektpartner: Ludwig-Windhorst-Haus, Ludwig-Windhorst-Stiftung, Alter Schlachthof, TPZ Lingen. Gefördert wird das Projekt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

zurück