Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Move.Act! - Tanzworkshop in Nordhorn

Move.Act! – falling into restistance ist ein Tanzworkshop für Jugendliche ab der 7. Klasse. An zwei Wochenenden setzen sich die Teilnehmer*innen mit den unsichtbaren Regeln die uns Räume, Orte, Gesellschaften vorschreiben auseinander. Wie wir uns bewegen und wo nicht, was wir uns trauen zu fragen und laut zu sagen. Wie lassen sich diese Regeln messen? Beschreiben? Überschreiten? Ausdehnen? Wir machen uns die Regeln zu eigen und schreiben sie um!
Am ersten Wochenende werden wir choreografische Elemente erkunden, eigene Textfragmente entwickeln und eigene Bewegungen entwickeln. Am zweiten Wochenende fügen wir alles zu einer zeitgenössischen, ortsbezogenen - einer so genannten "site specific" - Performance zusammensetzen. Mit schnellen Beats, poetischen Worten, kraftvollen Rhythmen und manchmal auch: Stille in den Lücken.

Anmeldung und weitere Infos hier.

zurück