Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Projektwoche Schule:Kultur

Emsige Projektwoche im TPZ!
An die 75 Schüler*innen und Lehrer*innen der Gesamtschule Emsland belebten von Dienstag bis Freitag sämtliche Räume und Flure im TPZ: Projektgruppen steckten die Köpfe zusammen, planten, entwarfen und probierten aus was geht. Schnell noch ein paar Rücksprachen mit dem Regieteam, hier noch eine Info an das Technikteam und los geht’s, auf die Bühne! Innerhalb weniger Tage wurde hier im Kleinen und unter fachkundiger Anleitung von Theaterpädagog*innen des TPZ erprobt, was die Schule bis Juni 2018 auf die große Bühne im Theater an der Wilhelmshöhe bringen will: Eine Jubiläumsfeier der Gesamtschule Emsland, die sich sehen lassen kann!
Die Projektwoche bildet den krönenden Abschluss des dreijährigen Projektes Schule:Kultur, gefördert von der LKJ Niedersachsen.

zurück