Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Reader's Corner am 24. April

Nach dem Erfolg vom 28. November geht die Veranstaltung ‚Reader’s Corner‘ in die zweite Runde.
Erneut laden wir vom TPZ euch begeisterten Schreiberinnen und Schreiber ein, uns und allen Gästen ein paar Auszüge von dem zu lesen was ihr zu Papier gebracht habt.
Dieses Mal jedoch sollen Geschichten vorgelesen werden die mit dem Thema REISEN zu tun haben.

Darunter fallen Geschichten in denen der Protagonist weit gereist ist, eine Reise macht oder bald eine Antritt. Auch dürft ihr Geschichten über eine Reise schreiben oder einen Reiseführer oder etwas in dem es um einen Reiseführer geht. Es ist auch nicht wichtig ob es eine Physische Reise ist oder eine Spirituelle. Wichtig ist der Begriff „Reise“.

Die Grenzen hierbei sind schwimmend, wichtig ist das es irgendetwas mit Reisen zu tun hat, eine Erwähnung reicht fast schon.

Wer sich also inspiriert fühlt etwas zu schreiben oder vielleicht schon etwas hat und das Vortragen möchte, darf sich gern bei uns auf einen der Leseplätze bewerben.

Es gelten wieder folgende Bedingungen:
• Am Abend des 24.04.2019 Zeit haben
• Zwischen 18 und 39 Jahre jung sein
• Ein Text der vorgelesen zwischen 10 und 20 Minuten dauert
• Nicht bereits ein/e bekannte/r Autor/in sein

Die Bewerbung mit einem Auszug des Textes bitte an Lesung@tpzlingen.de. Der Einsendeschluss ist Mittwoch, der 10. April 2019.
Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Eintreffen ist ab 19:30Uhr möglich.

zurück