Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Theater: Fremd ...oder so - NEU

« zurück

Alter: ab 14 Jahren, Mittwochs


Sich selbst fremd fühlen oder anders - kennen wir doch alle. Oder? Unsere Gesellschaft ist geprägt von dem Gefühl fremd zu sein, nicht zu wissen wo man dazugehört, genauso sein zu wollen wie die anderen. Sie ist geprägt von unterschiedlichen Menschen aus verschiedenen Ländern, mit unterschiedlichem Glauben und von verschiedenen Geschlechtern. Jeder neue Impuls führt dazu, dass wir alle wachsen dürfen, aber auch zu Angst oder sogar zu Hass vor dem Fremden. Aber was heißt es denn fremd zu sein? Was ist Andersartigkeit? Warum und wann fühle ich mich fremd? Warum machen mir fremde Dinge Angst? Ist das Gefühl anders zu sein bei allen Menschen gleich? Warum fühlt sich Freundschaft nicht fremd an? Wann kenne ich jemand anderen denn überhaupt?
KICK OFF am 23.02.2019, 14:00 bis 19:00 Uhr, regelmäßige Termine ab dem 06.03.2019
Dauer: Februar bis November 2019
Ort: Kornmühle, Nordhorn

Gebühr: dieses Projekt wird gefördert von der Stadt Nordhorn und ist dadurch kostenlos zugänglich.

Kursdetails

Gebühr: 0,00 EUR (ermäßigt 0,00 EUR)
Dauer: 06.03.2019 bis 27.11.2019
Mittwochs 17:00 bis 19:30 Uhr

Dozent

Hedwig Warnek

« zurück