Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Anne Osterloh

zurück
FSJ Kultur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail E-Mail
Telefon 0591-9166332

FSJ Kultur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vita

Nach meinem Abitur im Windthorst-Gymnasium Meppen im Mai 2017 stand für mich fest, dass ich, bevor ich studieren gehe, noch ein Jahr im Emsland bleiben wollte. Durch das Suchen nach Möglichkeiten, um diesen Wunsch zu erfüllen, kam ich auf das FSJ Kultur und das TPZ. Ich fand die Außergewöhnlichkeit dieses FSJs direkt ansprechend und habe mich schnell auf einen Platz beworben. Meine Aufgaben liegen im Bereich Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit und machen mir sehr viel Spaß. Da ich nach dem FSJ vorhabe, BWL in Münster zu studieren, bereiten mich meine Tätigkeitsfelder auch gewissermaßen darauf vor.

Das TPZ und ich

Es herrscht eine tolle Arbeitsatmosphäre und alle sind sehr nett zueinander. Man fühlt sich hier gut aufgehoben und hat sehr viel Spaß bei der Arbeit. Es ist toll außerdem, nicht der einzige FSJler zu sein!