Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Clemens Niers

zurück
Dozent Fachbereich Tanz
E-Mail E-Mail
Telefon 0591 91663 0

Dozent Fachbereich Tanz

Mein Leben

Vita:

Tagsüber bin ich als Förster mit meinem Dackel Rudi im Wald unterwegs, aber nachts ist Salsa mein Leben und meine Leidenschaft. Nach Erfahrungen im Standardtanz habe ich 1991 während meines Studiums in Göttingen Salsa entdeckt. Die Musik, der Tanz und die Atmosphäre bei den Salsapartys begeistern mich noch heute. Ich war viermal in Cuba zur Salsa-Fortbildung, tanze seit 10 JahrenTango (argentino) und mache seit drei Jahren Capoeira. Seit Okt. 2000 unterrichte ich Salsa in Lingen, von 2002 bis 2007 und vom 18.11.2011 bis zum 03.02.2012 wieder beim TPZ.(siehe auch www.emslandsalsa.de)

Das TPZ und Ich:

Ich bin sehr froh, für das TPZ arbeiten zu dürfen. Die Philosophie des TPZs entspricht genau den Grundsätzen, die für meinen Tanzunterricht gelten.
Schon zweimal war ich ehrenamtlicher Gruppenbetreuer einer ausländischen Kindertheatergruppe beim Weltkindertheaterfestivals, das vom TPZ ausgerichtet wurde.