Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Meike Blunk

zurück
Diplom- Sozialpädagogin, Theaterpädagogin
E-Mail E-Mail
Telefon 0591 91663 19

Fachdozentin Zirkus

Mein Leben

Vita:

am 05.05.1961 in Hamburg geboren
1983 bis 1986 Studium der Sozialpädagogik (Schwerpunkt Psychologie und
Sozialpsychiatrie) in Hamburg
1986 bis 1987 Anerkennungsjahr im Amt für Soziale Dienste Ahrensburg
1982 bis 1987 Teilnahme an kontinuierlichen Kursen:
- Tanztheater
- Pantomime
- Straßentheater
- Ensemblemitglied einer freien Theatergruppe
1988 mehrere Monate in Griechenland gelebt
Februar 1989 bis Oktober 1990 Vollzeitfortbildung zur Theaterpädagogin im TPZ
1990 bis 1991 Ensemblemitglied der freien Theatergruppe „Zwischenmenschtheater"
1990 bis 2010 freie Mitarbeiterin im TPZ
Seit 1992 Mutter
Seit 2010 feste Mitarbeiterin im TPZ
Zusatzqualifikationen:
- Clownsarbeit (u.a. durch den Clown Globo)
- Improvisationstheater
- Akrobatik
- Contact- Improvisation
- Vertikaltuchakrobatik
- Theaterspiel

Das TPZ und Ich:

Seit Februar 1989 bin ich mit dem TPZ verbunden. Angefangen hat diese Bindung durch die Vollzeitfortbildung zur Theaterpädagogin, die im Oktober 1990 endete. Im direkten Anschluss fing ich im Oktober 1990 als freie Mitarbeiterin im TPZ an. Diese Tätigkeit beinhaltete Kindertheaterkurse, Kurse für Jugendliche und Erwachsene, Workshops, Seminare, Projekte, Theater- und Zirkuspädagogik in Jugendherbergen, Theater/ Zirkus mit und an Schulen, Darstellerin/ Spielerin in verschiedenen Theaterprojekten.
Seit Anfang 2010 bin ich als Fachdozentin für Zirkus und Theater im TPZ zuständig.

Veröffentlichungen:

Bericht von der Teilnahme mit dem interdisziplinären Stück „Der kleine Prinz“ beim Weltkindertheaterfest in Moskau