Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Hausmaus/Huismuis

« zurück


Drents Jeugd Theatergezelschap, NL

Eines Tages denkt Dingeman, die Hausmaus: Was für ein langweiliges Leben habe ich eigentlich. Weißt du was! Heute werde ich mal was ganz anders tun. Und Dingeman macht sich auf den Weg und auf die Suche nach einem neuen Haus, nach neuen Freunden, nun ja, nach einem neuen Leben. Aber so bequem ist das nicht …

Die Ratte Boudewijn ist sehr freundlich, doch wohnt sie in einem Abwasserkanal und der stinkt schrecklich. Pad, der Frosch will wohl ein Freund werden, doch Dingemann kann seinen Atem nicht so lange anhalten. Haas, der Hase, schläft von Natur aus unter freiem Himmel, das ist furchtbar ungemütlich. Die Katze Lodewiijk hält viel von Mäusen … Überall, wirklich überall lauert Gefahr.

Spiel und Puppen: Annemiek Funneman
Gitarre und Gesang: Kelly Roemaat
Regie: Henk de Reus

www.djtdereus.nl

Dauer: ca. 45 Minuten
Eine Reisegeschichte für
Kinder von 4 bis 8 Jahren

Eintritt: 7,00/4,50 €

« zurück