Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Michel in der Suppenschüssel | Figurentheater

« zurück

Marotte- Figurentheater zu Gast im Professorenhaus


Michel in der Suppenschüssel!

Michel-01.jpg

Hast du schon mal was von Michel gehört? Michel aus Lönneberga in Smaland in Schweden? Dieser Michel ist 5 Jahre alt und so stark wie ein kleiner Ochse. Und wenn er schläft, sieht er aus wie ein kleiner Engel. Und wenn er nicht schläft, hat er mehr Unsinn im Kopf, als das Jahr Tage hat. Jedenfalls verging kein Tag, an dem nicht irgendeiner stöhnte :"Oh dieser Michel!" Dabei tat er das alles nur aus lauter Freundlichkeit und damit alle ein lustiges Leben haben... "Wenn man Kinderbücher schreibt? Man muss nur ein fach selbst Kind gewesen sein und sich daran erinnern wie es war." Astrid Lindgren

Spieldauer: 50 Min. mit Pause
Alter: 5-10 Jahre
Regie: Lisa Augustinowski
Spiel: Friederike Krahl & Thomas Hänsel
Figuren: Matthias Hänsel
Figurenart: Handpuppen,Flachfiguren

« zurück