Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Lindbergs große Reise

« zurück

Hallo Du Theater


Ab 4 Jahre, ca. 55 Min.

Eines Tages platzt ein falsch adressiertes Paket in das behagliche Leben von Nanu und Alfons. Zu Alfons Leidwesen öffnet Nanu das fremde Paket. Nun überstürzen sich die Ereignisse. Voreilig schlüpft aus einem Ei ein munteres und neugieriges Schnabeltier - Lindberg. Es frisst Unmengen an Bananen, wächst, und wächst, und wächst... doch das Klima ist zu kalt und Lindberg wird sterbenskrank.

Die beiden „Adoptiveltern“ bemühen sich, den kleinen Lindberg mit bewährten Hausmitteln gesund zu pflegen, ohne Erfolg. Letzter Ausweg: Er muss zurückgebracht werden in seine Heimat.Liebevoll und sensibel wird die Geschichte von Nanu, Alfons, dem Schnabeltier Lindberg und ihrer großen Reise erzählt. Es handelt von der Sehnsucht fliegen zu können, der Freude am Erfinden und dem Wunsch nach Wärme.

« zurück