Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Kiki & Pupps | Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

« zurück

Musikbühne Mannheim


Ein witziges, fetziges und spannendes Musical
Ab 5 Jahre, 75 Min. zzgl. Pause

Spannend ist die Geschichte sowieso: wird es Felix, dem Glückskind, gelingen, drei goldene Haare vom Kopf des Teufels zu stehlen, wie es der böse König von ihm verlangt ? Denn nur dann, so verspricht es der König scheinheilig, wird er Felix seine Tochter zur Frau geben. Felix macht sich also auf in die Hölle.

Dort ist es natürlich heiß. Aber lustig ist es auch. Denn die Großmutter des Teufels ist eigentlich eine quietschfidele Frau. Und auch Luzifer selbst ist eher ein einfältiger Rüpel, der nichts blickt. Und dann sind da noch die kleinen Teufel. Und das Besondere dabei: sie werden von einigen Kindern aus dem Publikum gespielt. Sie bekommen lustige Teufelskostüme und tanzen in der Hölle zu fetziger Musik. Das Stück ist ein Gaudi für die ganze Familie.

Alle Kiki & Pupps Veranstaltungen findet ihr hier
Kiki & Pupps Programm

« zurück