Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

FastFood Premiere

« zurück


plakat - Kopie.jpg

Das Theaterstück „Chicks - Brüste pfannenfertig“ hat am Donnerstag den 20.September im Saal des Professorenhauses des TPZ Lingen um 19:30 Uhr Premiere.
Die Theatergruppe „Fastfood“ hat unter der Leitung von Laura Freisberg ein Theaterstück über das Leben von fünf Hühnern einer Mastanlage mit tausenden Hühnern entwickelt.
Frau Bauer ist schon lange keine Bäuerin mehr, sondern eine knallharte Geschäftsfrau und marktführend im System der industrialisierten Landwirtschaft. Doch ihre tierliebe Tochter Anneliese hält die Scheinidylle des Bauernhof Bauer langsam nicht mehr aus. Sich anpassen oder rebellieren? Fressen oder gefressen werden? Diese Fragen stellen sich sowohl Frau Bauer, Anneliese als auch ihre Hühner. Doch etwas zu ändern - ist das so einfach?
Das Theaterstück handelt von den Ängsten, Hoffnungen und Nöten der verschiedenen tierischen und menschlichen Beteiligten in diesem Unternehmen zwischen Gewinnmaximierung, Kostendruck, Fleisch und Kot.
Karten: 6/erm.4 Euro

Information und Karten:
TPZ Lingen
Universitätsplatz 5-6
49808 Lingen
Tel 0591 91663 0
Fax 0591 91663 63
info@tpzlingen.de

« zurück