Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Figurentheater | Rotbällchen

« zurück


von Eva Kaufmann.
24.September 2012 | 10Uhr

index.jpg

Was ist das kleine runde Rote in Evas Gesicht? Ein Riesenpickel? Nein! Eine aufgeblähte rote Nase? Nein! Es ist Rotbällchen. Kaum haben wir es gesehen, ist es auch schon wieder weg. Es rollt - nein geht seinen Weg… Ein Stück über Klein und Groß, über die ersten Schritte, die ersten Begegnungen mit kleinen und großen Freunden und die ersten Überraschungen. Ein Stück über Werden, Vergehen, Wandel und Neubeginn.
Die Geschichte über das kleine Rotbällchen lebt vom ständigen Wandel. Sie entführt uns in eine phantasievolle Welt, in der eins ins andere übergeht, seine Gestalt verändert und uns darüber staunen lässt. Ein kleiner roter Ball bekommt ein Gesicht und blickt uns freundlich an - Rotbällchen. Eine Hand wird zu Rotbällchens kleinem Körper, mit dessen Beinchen es schwarz-weißen Zehen Töne wie aus einem Instrument entlockt. Ein riesiger roter Ballon mit dem es eben noch durch den Raum schwebte, verliert seine Luft und zieht als Fisch an uns vorüber. Er
hinterlässt uns kleine rote Bällchen.

Idee, Spiel: Eva Kaufmann
Künstlerische Mitarbeit: Friederike Krahl
Ausstattung: Eva Kaufmann
Theater mit Puppen und Objekten
Spieldauer: 35 Minuten

Für Kinder ab 2 Jahren
Eintritt: 4,50€

Karten und Information:
TPZ Lingen
Universitätsplatz 5-6
49808 Lingen
Tel 0591 91663 0
info@tpzlingen.de

« zurück