Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Die Apokalypse kann uns mal!

« zurück


So heißt das neue Stück der Theaterwerkstatt „total normal?!“, in der junge Menschen mit und ohne Behinderung seit vielen Jahren gemeinsam Theater spielen.

Es beginnt ganz harmlos mit einer Weltuntergangsparty, denn Mottopartys sind in.
Und da für Ende 2012 mal wieder ein Weltuntergang prophezeit wird, stellt Horst Kleber seine Einweihungsparty unter das Motto: Vornehm geht die Welt zugrunde.
Doch dann wird aus einem Spiel plötzlich Ernst. Das Ende naht unaufhaltsam.
Nur noch wenig Zeit bleibt: Augenblicke der Wahrheit, ein letztes Aufbäumen und die Frage: Soll das alles gewesen sein?
Die Spielerinnen und Spieler der integrativen Theaterwerkstatt haben sich mit der Frage auseinandergesetzt, was wäre, wenn morgen die Welt unterginge? Sie haben dazu eine Geschichte entwickelt, Rollen erarbeitet, Musik ausgesucht und das Ganze unter der Regie von Bruni Müllner auf die Bühne gebracht.

Der Eintritt beträgt 6€ und 4€ ermäßigt.

Kartenvorverkauf:
TPZ Lingen
Universitätsplatz 5-6
49808 Lingen
Tel. 0591 91663 0
service@tpzlingen.de

« zurück