Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Kiki & Pupps | Tischlein deck dich

« zurück

24.02.2013 um 11Uhr im Professorenhaus


Niekamp Theater Company
ab 4 Jahre

tischlein_deck_dich.jpg

Ein Schneider hat drei Söhne und nur eine einzige Ziege. Und weil die Ziege allesamt mit ihrer Milch ernährt, wird sie jeden Tag auf die Wiese geführt. Doch die Ziege ist ein listiges Biest. Und so bringt sie das Leben der drei Söhne mit einem einzigen Satz durcheinander:"Ich bin so satt, ich mag kein Blatt...". Der Vater verjagt seine Söhne bald darauf, denn ihm flüstert das liebe Tierlein etwas ganz anderes... In der Fremde werden Max, Franz und Hanz aber reich für ihren Fleiß belohnt. Während der älteste ein "Tischlein deck dich" sein eigen nennt, erhalten die anderen einen "Goldesel" und einen "Knüppel aus dem Sack".....

Karten und Informationen:
Eintritt Professorenhaus: 4,50€

TPZ Lingen
Universitätsplatz 5-6
49808 Lingen
0591 91663 0
service@tpzlingen.de

« zurück