Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Peer- geht gar nicht! | Premiere der Theaterwerkstatt die Halbstarken

« zurück


Ein über hundert Jahre alters dramatisches Gedicht-
kann das Jugendtheater sein?

Die Halbstarken sagen: Ja! und verwandeln Ibsens textlastisge Geschichte in ein bilderreiches Bewegungstheater, das auf die Sprache nahezu verzichtet, sich dafür aber umso mehr von basslastiger Musik kombiniert mit klassischen Klängen inspirieren lässt.
16 Jugendliche erzählen die Geschichte über den jungen Rebellen Peer Gynt, einen sich selbst erfindenden Held, der sich- statt Verantwortung zu übernehmen- lieber in seine Fantasiewelt flüchtet. Abenteuerlustig stolpert Peer durch alle Hochs und Tiefs des Erwachsenwerdens und der Liebe. Wir begleiten ihn auf seiner tumultreichen Flucht vor den Knopfgießern, die seine Taten prüfen und bereit sind ihn einzuschmelzen, wenn er nichts wert sein sollte.
Peer braucht dringend Jemanden, der ihm hilft- aber wer ist schon auf der Seite eines Nichtsnutzes?

Aufführung findet auch am 16.06.2013 um 20Uhr statt.
Ort: WerkstattBühne, Bernardstraße 43, 49809 Lingen

Karten: 6€ (4€ ermäßigt):
TPZ Lingen
Professorenhaus
Universitätsplatz 5-6
49808 Lingen
0591 91663 0
service@tpzlingen.de

« zurück