Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Fest der Puppen | Punch and Judy

« zurück


Ort: professorenhaus Lingen

Punch and Judy sind in England zuhause und nicht wirklich lieb. Der Punch entspricht unserem Kasper und die Judy unserer Gretel. Doch Punch und Judy haben noch das Ursprüngliche, wirklich freche und politisch nicht immer ganz Korrekte, das Kindern und Erwachsenen große Freude bereitet. Obwohl Chandler englisch spricht, gibt es keinerlei Verständnisprobleme, denn was der Kasper redet, das tut er auch. Und das kann man sehen, in jedem Alter. Clive Chandler ist einer der wenigen hauptberuflichen Puppenspieler Englands. Seit 20 Jahren spielt er auf den Bühnen und Festivals Europas, so in Ungarn, Slowakei, Portugal, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Italien und Österreich. Beliebt ist er bei Kindern und Jugendlichen, aber auch bei den Erwachsenen. Er spielt mit Großfiguren auf Veranstaltungen im Freien, vor allem aber mit den berühmten Handpuppen Punch and Judy in der traditionellen Kasperbude drinnen und draußen.

Spiel: Clive Chandler
Dauer: ca. 30 Minuten
Für alle ab 4 Jahren
www.clivechandler.com

Karten: Eintritt frei

« zurück