Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Fest der Puppen | Die Schmuddels

« zurück

Für Kinder ab 4 Jahren


Ort: Professorenhaus Lingen

In der Theaterwelt von Turbo Prop spielen Dinge des Alltags, die mit wenigen Gestaltungsmitteln fantasievoll verwandelt werden, die Hauptrolle. In Frau Saubermanns Keller gibt es ein Geheimnis: Beppo Besen und der strubbelige Moppel haben es sich dort ganz unbemerkt gemütlich gemacht. Der kleine Klodwig Bürste möchte auch dazugehören, aber das passt Beppo gar nicht. Schon hängt der Haussegen schief und dann geht noch der Wäscheklau um. Das kann doch nur einer gewesen sein! Beppo wird putzteufelswild ... Aber dann kommt alles ganz anders ... Die sonst so unscheinbaren Alltagsdinge sind die „Stars“ dieser urkomischen, schrägen und liebenswerten Comedy für jung und alt. Wie sie zu aufregendem Leben erwachen und aus einem zusammengewürfelten Haufen schließlich echte Freunde werden – davon erzählen die Schmuddels mit viel Witz und Phantasie

Stück: Turbo Prop
Spiel: Rüdiger und Ursula Eggert
Figuren/Bühne: Rüdiger Eggert
Dauer: 55 Minuten
www.turbo-prop-theater.de

Eintritt: 7,50€ | 5,00€

« zurück