Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Fest der Puppen | Ritter Rost

« zurück

Für Kinder ab 5 Jahren


Ort: Professorenhaus Lingen

Ritter Rost ist der Titel einer Reihe von Kinderbüchern mit Musical-CD von Jörg Hilbert und Felix Janosa. Jörg Hilbert schrieb und zeichnete Geschichten um den Ritter Rost am Anfang seiner Studienzeit und verstaute sie dann in einer Schublade. Er selbst sagt darüber: Eines Tages entsteht auf einem Blatt Papier ein Drache namens Koks. Für den brauchte ich einen Ritter,
der ihm in die Quere kommt, und der sollte möglichst verrückt sein und Büroklammermüsli zum Frühstück essen.
Als ihn Jahre später der Komponist Felix Janosa fragte, ob er Stoff für ein Kindermusical hätte, zeigte er ihm das Manuskript und dieser fing sofort begeistert an, Songs dafür zu schreiben. Das bekannte witzige und fantasievolle Stück in der Version von Marotte handelt vom rotzfrechen Feuerdrachen Koks, dem tapferen Burgfräulein Bö und natürlich dem überheblichen Ritter Rost, der eigentlich gar nicht so mutig ist… Frei nach dem bekannten Musical.

Regie: Thomas Hänsel
Spiel: Jan Mixsa
Dauer: ca. 45 Minuten
www.marotte-figurentheater.de

Eintritt: 7,50€ | 5,00€

« zurück