Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Theaterpojekt für junge Menschen | Next level Parzival

« zurück

Von wirren Computern, irren Games und krassen Typen


Inhalt
Sieben Jugendliche treffen sich zu einer LAN-Party. Sie spielen das Onlinerollenspiel ARTUS. In der mittelalterlichen Phantasiewelt von ARTUS spielen sie Avatare: Ither, Gawan, Jeschute etc., welche durch Kampf, Großmut oder in der Liebe Erfahrungspunkte sammeln und so zu Rittern oder Zauberinnen aufsteigen. Doch diesmal ist alles anders: Eine neue Figur taucht im Spiel auf, die nicht zum Programm gehört: Parzival. Fremd und naiv begegnet Parzival der Welt. Sein Ziel: Er will Ritter werden. Er kennt keine Moral, keine Regeln und nimmt sich, was ihm gefällt. Ist Parzival ein Virus oder das nächste Level? Artus, der sich immer sonderbarer benimmt, ist auch keine Hilfe. So bleibt es bei den sieben zu entscheiden wie es weitergeht. Aussteigen oder weitermachen, gegen Parzival
kämpfen oder ihn zum Freund gewinnen? Und dann beginnt die Realität des Spiels immer mehr Einfluss auf die Realität der sieben Jugendlichen zu nehmen.

Teilnehmer

Wir haben Jugendliche zwischen 14 bis 18 Jahren eingeladen bei dem Projekt mitzumachen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern möchten wir “Next Level Parzival” entwickeln. Die Teilnehmenden sollen dabei ihre eigenen Erfahrungen mit Online-Spielen einbringen. Dabei werden Theaterpädagogen des TPZ die Gruppe begleiten.

Ausführliche Infos unter Projekt Parzival LWH Lingen 2015.

« zurück