Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Aufführung Theaterclub "crank!"

« zurück

Voll das Leben und so...!


Die Teilnehmer des Theaterclubs crank! unter der Regie des stellvertretenden Leiters des TPZ, Nils Hanraets, machen sich in ihrer neuen Produktion augenzwinkernd auf die Suche nach dem Sinn des Lebens. Nachdenken und Wieder erkennen vorprogrammiert.

Ich bin ich! – Oder nicht? Aber wäre ich nicht viel lieber wer anders? Wo anders? Auf jeden Fall anders! Aber wie…? Und was sollen dann die Nachbarn denken? Wie geht das eigentlich „leben“? Was muss man da tun? Und warum wissen alle es immer besser?
Zwischen Wollen und Können, zwischen Müssen und Dürfen, zwischen Träumen, Klischees und Schubladen muss doch irgendwo der Sinn versteckt sein?

Auf der Suche nach Antworten auf all diese bohrenden Fragen erkennen die sechzehn Spieler schließlich, dass diese vielleicht gar nicht existieren… Es gibt nicht „das Leben“ sondern nur „Ihr Leben“. Mit eigenen Texten, viel Charme und Witz, sowie einer Portion Melancholie und viel Bewegung nehmen die jugendlichen Darsteller ihr Publikum mit auf eine theatrale Achterbahnfahrt rund ums Thema „Leben“.

Ort: WerkstattBühne des TPZ Lingen, Bernardstr. 43, Lingen

Informationen und Eintrittskarten zum Preis von 6€/ 4€ erm. sind erhältlich im Theaterpädagogischen Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V., Universitätsplatz 5 - 6, 49808 Lingen (Ems). Tel. 0591 916630 | service@tpzlingen.de

« zurück