Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Das TPZ sagt Welcome!

« zurück

Come together im Professorenhaus


TPZ_Welcome_Titel.jpg

Der erste Welcome! Abend im April hat viel Zuspruch erhalten. Menschen verschiedener Nationen waren zusammen gekommen und haben das TPZ lebendig werden lassen. Am Mittwoch den 04.05.2016 lädt das TPZ Lingen erneut Refugees, Neuginzugezogene und alle Menschen ein um gemeinsam zu feiern, zu essen und zu tanzen. Dieses Mal unter dem Motto: Come together, play together! Woher kommen wir, wer sind wir und wovon träumen wir?
„Wir wollen, dass das TPZ ein offener Ort für Geflüchtete und Freunde wird. Gemeinsame Aktionen verbinden und schaffen Raum für viel Spaß, Lachen und Hoffnung“, so Harald Volker Sommer, Leiter des TPZ Lingen.
Mit lustigen Spielen und Theaterübungen für jedes Alter lädt das TPZ seine Gäste ein, gemeinsam in Kontakt zu kommen und einander besser kennen zu lernen. Warum nicht einmal um die Welt reisen- warum nicht mit einem syrisch Dabke Tanz beginnen? Kulinarische Köstlichkeiten sind an diesem Abend herzlich Willkommen. Um 17Uhr geht es los.

Weiterer Termin: 01.Juni 2016.

TPZ im Interview

Im Interview mit der Ems- Vechte- Welle laden Harald Volker Sommer und Julia Windisch zum Welcome! Abend. ein. Hier geht es zum Podcast.

Hier ein Video des ersten Welcome! Abend:

Fotos des ersten Welcome! Abend

Einen Eindruck der ersten Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie.

Eintritt kostenfrei!

Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.
Julia Windisch
Universitätsplatz 5-6
49808 Lingen (Ems)
T 0591 91663 0
E julia.windisch@tpzlingen.de

dsc02274.jpg
« zurück