Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Tanz-Theater-Workshop: Rebell-Kids

« zurück


Rebell-Kids: Widde, widde, wie es mir gefällt

Tanz-Theater-Workshop
ab 6 Jahren

Pippi Langstrumpf macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt. Keine Eltern, keine Erwachsenen, nur Pippi
und ihr Pferd, ihr Affe und natürlich ihre Freund*innen. Sie ist super stark, mutig und weiß immer eine Geschichte zu erzählen. In der Villa Kunterbunt putzt sie mit Spülbürsten an den Füßen die Küche, aber nur, so lange sie Lust darauf hat.

Und bestimmt tanzt sie dabei auch ausgelassen durch ihr Haus. Hat sie denn vor gar nichts Angst? Fühlt sie sich nie alleine? Wer schenkt ihr etwas zum Geburtstag? Wer liest ihr Abends aus einem Buch vor und singt Lieder zum einschlafen? Ist Pippi wirklich immer nur glücklich?

Wir wollen die Geschichte mal von einer etwas anderen Seite betrachten. Aber natürlich tanzen wir auch durch „die Küche“ und den Erwachsenen auf der Nase herum.

In dem Tanz-Theater-Workshop lernt ihr zeitgenössische Tanz- und Theaterformen kennen, und gemeinsam eine neue Choreographie. Bringt eure Tanzklamotten mit und
los geht’s. Wir tanzen in rutschfesten Socken, langen Sporthosen oder Leggins und T-Shirt. Zu lauter Musik, schnellen Rhythmen, leisen Tönen und vielleicht auch mal nur in der Stille.

Am Samstag von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Am Sonntag von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr. Und zum Abschluss am Sonntag laden wir Eltern und Freunde zu einem klitzekleinen
Showing ein – damit wir zeigen können, was wir in zwei Tagen Grandioses geschafft haben.
Für die Verpflegung wird gesorgt.

Ort: WerkstattBühne, Lingen

Leitung: Marielle Amsbeck

Beginn: 09:30 Uhr
Dauer: 10 Stunden
Kosten: 70 Euro (inkl. Mittagessen)

Zur Online-Anmeldung geht's hier!

« zurück