Freiwilligenprojekt: Eine Reise in die Märchenwelt

zurück



Unsere FSJlerin Mizgin Akan arbeitet aus dem Homeoffice heraus an ihrem Eigenprojekt: "Ich bin mit den klassischen Märchengeschichten von wahrer Liebe und Helden, die jeder kennt, aufgewachsen. Als Kind stellte ich mir diese vor und träumte davon, selber in diesen Geschichten zu leben." Dieses Frühjahr/Sommer macht sie nun aus dieser Leidenschaft ihr Eigenprojekt ihres Freiwilligen Sozialen Jahres Kultur.




"Mit meinem Projekt möchte ich die Lieblingsmärchen-/Theaterstücke meiner Kolleg*innen mithilfe von Fotografie visualisieren und in einem Kalender mit einem kurzen Text zum jeweiligen Märchen/Theaterstück gestalten. Abschließend soll es drei Onlineangebote mit interaktivem Charakter am Nachmittag für Kinder geben."

Sobald es richtig losgehen kann und wir etwas Handfestes haben, findet ihr alle Infos und die Veranstaltungen dazu hier auf unserer Hompage! Schon jetzt freuen wir uns über Mizgins kreative Idee und sind auf die Umsetzung gespannt.