Sabine Mittelhammer & Compagnie HANDMAIDS: "Frederick"

zurück



Vorverkauf im Professorenhaus und im LWT

Mittwoch, 14. September 2022

Datum Mittwoch, 14.09.2022 10:00–10:40 Uhr
Ticket 8,00 EUR 6,00 EUR (ermäßigt)
Ort

Professorenhaus, Saal
Universitätsplatz 5-6
49808 Lingen

Veranstaltungsort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstaltung weiterempfehlen


Sabine Mittelhammer & Compagnie HANDMAIDS
"Frederick"

Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Spieldauer 40 min
„Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt, die Kunst ihre Seele.“ - Maxim Gorki
Ein Klassiker des Puppentheaters: Rotkäppchen! Die Darstellerin ist bereit, Rotkäppchen auch und los geht‘s! Aber Moment mal? Da räumt doch tatsächlich eine komplette Mäusebrigade den fein vorbereiteten Korb für die kranke Großmutter leer? Dem muss nachgegangen werden, und so begeben sich eine Puppenspielerin, Rotkäppchen und der Wolf in Fredericks phantastische Geschichte auf der Suche nach dem Überlebenswichtigen. Denn während Fredericks Kumpanen fleißig für den Winter Vorräte sammeln, scheint es fast so, als würde dieser in der Sonne auf der herbstlichen Blumenwiese faulenzen. Weit gefehlt, liebe Mäusefreunde! Für kalte, einsame Wintertage benötigt man mehr als Nüsse, Mais, Kuchen und Wein... Vorstellungskraft!

Konzept und Spiel: Sabine Mittelhammer & Astrid Kjær Jensen
Regie: Team HANDMAIDS
Ausstattung: Juan Perez Escala (Compagnie Singe Diesel) & HANDMAIDS
Musik: Florian Hawemann