Kiki+Pupps: Figurentheater Namlos „Die Geschichte vom Fenster“

zurück



Vorverkauf im Professorenhaus und im LWT

Sonntag, 02. Oktober 2022

Datum Sonntag, 02.10.2022 11:00–12:00 Uhr
Ticket 5,00 EUR
Ort

Professorenhaus, Saal
Universitätsplatz 5-6
49808 Lingen

Veranstaltungsort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstaltung weiterempfehlen


Figurentheater Namlos: „Die Geschichte vom Fenster“
Figuren- und Objekttheater nach der Erzählung von Johannes Merkel
für Menschen ab 3 Jahren; 45 Minuten
Wisst ihr, wie es sich an einer stark befahrenen Hauptstraße wohnt? Unser Fenster, von dem ich erzählen will, das wusste es ganz genau: ständig Autos, die vorbeisausen, Dreck und Staub den ganzen Tag, Lärm und Krach von jeder Sorte! „Ich halt das nicht mehr aus! Ich will raus hier“, stöhnte es und ruckelte an seiner Verankerung, bis es merkte: Ich bin ja locker! So steigt das Fenster aus der Hausmauer und macht sich auf den Weg – und trifft andere Fenster! Ein düsteres Kellerfenster, ein blitzblankes Schaufenster... Es lernt Brillenfenster kennen, erklimmt einen Wolkenkratzer… Mit den Begegnungen wächst auch das Wissen, wo und wie das Fenster leben will…