Kiki+Pupps: Theater Herzeigen „Das kleine Lumpenkasperle"

zurück



Vorverkauf im Professorenhaus und im LWT

Sonntag, 06. November 2022

Datum Sonntag, 06.11.2022 11:00–12:00 Uhr
Ticket 5,00 EUR
Ort

Professorenhaus, Saal
Universitätsplatz 5-6
49808 Lingen

Veranstaltungsort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstaltung weiterempfehlen


Theater Herzeigen: „Das kleine Lumpenkasperle"
Bewegtes Erzähltheater nach Michael Ende
ab 4 Jahren; 45 Minuten

Das kleine Lumpenkasperle gehört einem Büblein. Es ist sein bester Freund und Spielkamerad und bringt ihn immer zum Lachen. Eines Tages sieht das Büblein in einem Schaufenster jedoch viel schönere Spielfiguren. Nun erscheint ihm sein kleines Lumpenkasperle alt und abgegriffen und er wirft sein Kasperle einfach aus dem Fenster. Auf der Straße erlebt das kleine Lumpenkasperle spannende und auch gefährliche Abenteuer. Und inzwischen sitzt das Büblein zu Hause und weint. Es vermisst sein vertrautes Kasperle und wünscht es sich sehnlichst zurück.
Zwischen Lachen und Weinen spannt sich hier eine berührende Geschichte auf. Mal leise und poetisch, mal verspielt und witzig laden zwei fahrende Gaukler ihr Publikum ein, die Reise des kleinen Lumpenkasperles  mitzuerleben.