Kiki+Pupps: Figurentheater Neumond "Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte"

zurück



Vorverkauf im Professorenhaus und im LWT

Sonntag, 12. Februar 2023

Datum Sonntag, 12.02.2023 11:00–12:00 Uhr
Ticket 5,00 EUR
Ort

Professorenhaus, Saal
Universitätsplatz 5-6
49808 Lingen

Veranstaltungsort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstaltung weiterempfehlen


Figurentheater Neumond: „Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte"
Figurentheater mit Livemusik
ab 4 Jahren; 45 Minuten

Frei nach dem Kinderbuch von Nadine Brun-Cosme und Olivier Tallec.
Ein kleines Blatt ist am Baum gewachsen, ganz weit oben hängt es. Im Frühling leuchtete sein Grün so zart und sanft, dass der kleine Wolf es unbedingt essen wollte.

„Großer Wolf!“, sagte der kleine Wolf. „Hol es mir, ich will es so gerne essen!“ „Warte ein Weilchen!“, sagte der große Wolf. „Irgendwann fällt es herab.“ Drei Jahreszeiten weiter fällt das Blatt aber immer noch nicht vom Baum.
Da stand eines Morgens der große Wolf auf, er dehnte und reckte sich, dann sagte er: „Ich mach`s. Einfach so, um die Augen des kleinen Wolfs leuchten zu sehen“. Er kletterte in den Baum, höher und höher, wird er es schaffen?
Dies ist eine Geschichte über Freundschaft, kindliche Ungeduld, Sehnsucht, Mut und Zweifel.