Zukunftstag

Girls' Day und Boys' Day im TPZ - Behind The Scenes am 25.4.2024

(alle Plätze bereits belegt)

Berufe sollten nicht nach Geschlecht gewählt werden, sondern nach Interessen und Fähigkeiten. Da Mädchen und Jungen aber schon von klein auf an ihre Geschlechterrollen gewöhnt werden, fällt es vielen gar nicht erst ein, einen Beruf auszuwählen, der „untypisch“ ist.

Deshalb findet jährlich der Zukunftstag bei uns statt, auch bekannt als Boys' Day und Girls' Day. Jedes Jahr werden Plätze für Kinder und Jugendliche angeboten, durch die sie in die verschiedenen Bereiche schauen können. Wir bieten dabei eine hohe Bandbreite an Möglichkeiten – die Fachbereiche Theater, Spiel, Tanz oder Zirkus, die Veranstaltungstechnik und das Team Öffentlichkeitsarbeit sind mit dabei.

In diesem Jahr sind bereits leider alle Plätze für den Zukunftstag belegt. Ihr möchtet trotzdem gerne mal hinter die Kulissen des TPZ schauen? Dann bewerbt euch doch einfach für ein Praktikum bei uns.