Zukunftstag

Girls' Day und Boys' Day im TPZ Lingen – hinter den Kulissen

am 28.04.2022

Berufe sollten nicht nach Geschlecht gewählt werden, sondern nach Interessen und Fähigkeiten. Da Mädchen und Jungen aber schon von klein auf an ihre Geschlechterrollen gewöhnt werden, fällt es vielen gar nicht erst ein, einen Beruf auszuwählen, der „untypisch“ ist.

Deshalb findet jährlich der Zukunftstag bei uns statt, auch bekannt als Boys' Day und Girls' Day. Jedes Jahr werden Plätze für Kinder und Jugendliche angeboten, durch die sie in die verschiedenen Bereiche schauen können. Wir bieten dabei eine hohe Bandbreite an Möglichkeiten – der Fachbereich Theater, Spiel, Tanz oder Zirkus, der Kostümfundus, die Veranstaltungstechnik, und das Pressebüro sind dabei.

Anmeldungen

Unsere Plätze für dieses Jahr sind leider alle schon vergeben. Bei Interesse können wir euch aber gerne auf die Warteliste setzen. Schreibt uns dafür eine kurze E-Mail an andrea.kuhl@tpzlingen.de.